ANDERE VERGLEICHBARE SEITEN FÜR SCHÜLER

(1) WWW.SCHOOL.DE
Neue Seite mit Themen nicht nur für Schüler. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und hat daher noch sehr wenig Links.
zur Homepage

(2) WWW.SCHOOLZONE.CO.UK
Eine interessante Seite für Schüler und Lehrer. Hier werden interessante englischsprachige Seiten vorgestellt.
zur Homepage

(3) WWW.ZUM.DE
Die Zentrale für Untererrichtsmedien bietet auf breiter Basis viele Links zu den verschiedensten Unterrichtsstoffen. Leider leidet in vielen Fällen die Qualität der Seiten.
zur Homepage

(4) WISSEN.DE
Eine interessante Plattform zum Thema Bildung im Allgemeinen. Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen lassen sich abrufen. Eine Suchfunktion hilft sich schnell zurechtzufinden.
zur Homepage

(5) WISSENSNETZ.DE
Interessante Neuigkeiten zum Thema lernen im Netz. Hier werden Recherchemöglichkeiten, Lern- und Suchangebote weiterempfohlen. Ein Besuch der ehrenamtlichen Seite lohnt sich.
zur Homepage

(6) WWW.B-O.DE
Die Seite der großen deutschen Schulbuchverlage weist eine Vielzahl an interessanten Seiten und Materialien zu den verschiedensten Themen auf. Es besteht die Möglichkeit selber die vorgeschlagenen Seiten zu bewerten. Diese Idee hat sich bislang allerdings noch nicht bewährt, da sogut wie niemand an den Bewertungen teilnimmt.
zur Homepage

(7) AETV
Hier werden viele Referate und Informationen zu bekannten Personen zusammnengestellt.
zur Homepage

(8) XIPOLIS
Nachschlagedienst im Netz. Teilweise jedoch kostenpflichtig.
zur Homepage

(9) LERNENMITLINKS
Interessante Seite mit gut 100 kommentierten Links zum Thema Schule.
zur Homepage

(10) TOSSNET
Umfangreiche Datenbank mit vielen Materialien, Arbeitsblättern und Klassenarbeiten inkl. Musterlösungen zum kostenpflichtigen(!) Abruf.
zur Homepage

(11) BILDUNG LERNEN
Hier gibt es Links zu weiteren Schul-Portalen.
zur Homepage

(12) FACHUNTERRICHT
Einige interessante Links zum Thema Schule. Leider noch stark ausbaufähig.
zur Homepage